Dipl.-Ing. Hans-Jochem Paßmann

M. Sc. Phillip Sawicki

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Wir Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind hochqualifizierte Experten des Vermessungswesens. Als beliehene Freiberufler mit eigenem Büro erfüllen wir die uns vom Land NRW übertragenen Aufgaben (Amtliche Vermessung) in Eigenverantwortung gemäß den für unseren Berufszweig geltenden Rechtvorschriften. Hierbei handelt es sich um amtliche Dienstleistungen, die ausschließlich unserem Berufsstand vorbehalten sind.
Darüber hinaus sind wir ÖbVI in der Privatwirtschaft tätig.  Hierbei werden vermessungstechnische Leistungen von uns durchgeführt, die außerhalb des amtlichen Vermessungswesens liegen (Ingenieurvermessung).
Zusätzlich sind wir aufgrund unserer langjährigen und umfangreichen Ausbildung und Erfahrung dazu befugt, im Bereich des Bodenmanagement sowie als Sachverständige in Grundstücksangelegenheiten und der Wertermittlung (Gutachten) tätig zu sein.