Dipl.-Ing. Hans-Jochem Paßmann

M. Sc. Phillip Sawicki

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Praktikum für Schüler/innen (1 - 3 Wochen)

Im Rahmen eines Schul-Pflichtpraktikums können interessierte Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 7 dieses in unserem Vermessungsbüro absolvieren und erste Eindrücke über den Beruf der Vermessungstechnikerin bzw. des Vermessungstechnikers sammeln. Während des Praktikums werden die unterschiedlichen Arbeiten, die im Außen- und Innendienst anfallen, aufgezeigt und erklärt, sodass der umfangreiche Berufsalltag in unserem Vermessungsbüro deutlich wird. Das Pflichtpraktikum für Schülerinnen und Schüler dauert, je nach Schulform, entweder wenige Tage, kann sich aber auch bis auf 3 Wochen erstrecken.

Unser Vermessungsbüro bietet ganzjährlich Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler an. Bei Interesse können sich Schülerinnen und Schüler gerne mit uns in Verbindung setzen.

Mitgliedschaften